Skip to content

medien.volksbote.info

Medienarchiv von Volksbote.info – im Aufbau

  • Volksbote.info
 
  • Home
  • 2023
  • Januar
  • 22
  • AfD für Berlin am Schloss Charlottenburg

AfD für Berlin am Schloss Charlottenburg

On 22. Januar 202322. Januar 2023
Stephan Friedrichsberger

Am 22. Januar 2023 besuchten 120 Menschen eine Wahlkampfveranstaltung der AfD am Schloss Schloss Charlottenburg. In Redebeiträgen erklärte u.a. Marc Vallendar (MdA) und Direktkandidat die Positionen der AfD zu Wahlkampfpositionen der AfD in Bezug auf Sicherheit, Bildung und Verkehrspolitik. Gefordert wurde u.a. „Bildung statt Genderwahn“, ein härteres Vorgehen gegen Kriminelle und eine Politik die sich am Wohl und Interesse der Menschen orientiert.

In einen kurzen und knackigen Statement beantwortete der Drektkandidat Herr Vallender (MdA) dem Volksboten die Frage „Warum sollte man die AfD wählen?“.

Herr Vallender (MdA) und Direktkandidat zur Frage „Warum sollte man die AfD wählen?“

Gegenprotest geteilt

Den Aufruf zu einem Gegenprotest schloßen sich ca. 150 Menschen an. Diese teilten sich auf drei klar getrennte Gruppen auf. Dabei bildete der „Parteienblock“ aus SPD und Grünen den unkreativsten Block. Der kleinste Block war der „Mackerblock“ welcher seine Bedeutung aus hysterischen Gekeife und Mackertum ableitet.

https://twitter.com/MarisaSalati/status/1616861894995857408
DSC7909_DxO90 DSC7910_DxO90 DSC7942_DxO90 DSC7949_DxO90 DSC7959_DxO90 DSC7966_DxO90 DSC7971_DxO90 DSC7990_DxO90

Berliner Polizei behindert Journalisten

Auch wenn die Einsatzkräfte der Berliner Polizei an diesem tag eine sehr gute Arbeit bei der Veranstaltungsabsicherung zeigten, trübte jedoch die Haltung einiger Einsatzkräfte den guten Eindruck. Denn diese be- und verhinderten bei mindestens drei Journalisten eine journalistische Tätigkeit im Zusammenhang mit den Gegenprotest. Dabei kam es durch eine der Einsatzkräfte auch zu einer Unterbindung der Dokumentation einer polizeilichen Massnahme gegen einen anderen Journalisten unter Androhung von polizeilichen Zwangsmitteln und Freiheitsbeschränkungen. Einen Journalisten wurden zeitweise Ausrüstungsgegenstände beschlagnahmt mit dem Ziel eine Dokumentation der gegen ihn gerichteten polizeilichen Massnahme zu verhindern. Aus diesem Grund hat der Volksbote eine Presseanfrage an die Berliner Polizei gerichtet.

Vom Gegenprotest ging zu keinem Zeitpunkt eine erkennbare Gefahr für die betroffenen Journalisten aus. Eine Handvoll Schreihälse mit Mackerallüren versuchten zwar in verbal agressiver Art und Weise die Journalisten einzuschüchtern und zu beleidigen, wären jedoch eher unproblematisch in der Entfernung durch die Polizei gewesen. Hier muss sich die Polizei fragen lassen, ob nicht eher solche „Pseudomacker“ weit störender für andere Versammlungsteilnehmer sind, als die Anwesenheit von Journalisten die ihrer Arbeit nachgehen.

Presseanfrage an Berliner Polizei
In Uncategorized

Beitrags-Navigation

Freiheit für Frauen in Afghanistan
Den Frieden gewinnen, nicht den Krieg

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihnen könnte gefallen

Stephan Friedrichsberger
On 1. März 20214. März 2021

2021-02-28 – Interkultureller Frauenmarsch

Stephan Friedrichsberger
On 23. August 20218. Oktober 2021

2021-08-23 – Streik vor VIVANTES-Zentrale

Stephan Friedrichsberger
On 7. Februar 202223. April 2022

Wir sind viele – für freie Impfentscheidung II

Stephan Friedrichsberger
On 27. Oktober 202111. November 2021

Mieternot durch fehlende Anschlußförderung

Stephan Friedrichsberger
On 1. März 202223. April 2022

Fordern, Fordern, Fordern – geht es nicht anders?

Stephan Friedrichsberger
On 30. September 202130. September 2021

Kundgebung gegen das TSG

RSS Volksbote.info

  • Protest gegen Völkermord in Syrien 10. März 2025
    Am 9. März 2025 protestierten mehrere hundert Menschen vor der türkischen Botschaft in Berlin gegen den Völkermord in Syrien durch die islamistischen Machthaber und deren [...] The post Protest gegen Völkermord in Syrien first appeared on volksbote.info.
  • AfD und Antifa ohne Brandmauer 15. Februar 2025
    Am 14. 02. 2025 fand im Berlin eine Bürgersprechstunde der AfD statt. Angekündigt waren Beatrix von Storch und Ronald Gläser. Aufgerufen zu einem Gegenprotest hatten [...] The post AfD und Antifa ohne Brandmauer first appeared on volksbote.info.
  • Messerangriff auf Kundgebung 25. Januar 2025
    Bei einer Kundgebung zum 10. Jahrestag der Befreiung von Kobane soll in Kiel ein Teilnehmer mit einem Messer niedergestochen worden sein (AFNnews). Nach Informationen von [...] The post Messerangriff auf Kundgebung first appeared on volksbote.info.
  • Beatrix von Storch (AfD) fordert – handeln und nicht quatschen 24. Januar 2025
    Beatrix von Storch (AfD) fordert in einer Videobotschaft Friedrich Merz (CDU) auf seinen Worten jetzt Taten folgen zu lassen. Auf X teilte Friedrich Merz mit, [...] The post Beatrix von Storch (AfD) fordert – handeln und nicht quatschen first appeared on volksbote.info.
  • China wichtigster Handelspartner für Russland 23. Januar 2025
    Auf den Telegram der russischen Botschaft in Wien wurde über die Bedeutung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Russland und China hingewiesen. Die Beziehungen würden „auf der [...] The post China wichtigster Handelspartner für Russland first appeared on volksbote.info.
  • Statt Ausreise – Kind ermordet 22. Januar 2025
    in Aschaffenburg wurde am 22. Januar 2025 ein 2jähriges Kind und ein 41jähriger Mann durch einen ausreisepflichtigen Afghanen ermordet worden. Außerdem sind nach Angaben der [...] The post Statt Ausreise – Kind ermordet first appeared on volksbote.info.
  • Staatsanwaltschaft – Pädopropaganda nicht strafbar 22. Januar 2025
    Aus Sicht der Staatsanwaltschaft Bielefeld ist Propaganda und Verharmlosung von Pädophilie keine Straftat. Dies wurde Vanessa Behrend (MdL – AfD) in Bezug auf ihre Anzeige [...] The post Staatsanwaltschaft – Pädopropaganda nicht strafbar first appeared on volksbote.info.
  • Brandstifter in Friedrichshain 22. Januar 2025
    Erneut kam es in der Rigaer Straße zu einem Feuerwehreinsatz unter Polizeischutz. In den Morgenstunden des 21. Januar informierte eine Passantin die Polizei über brennenden [...] The post Brandstifter in Friedrichshain first appeared on volksbote.info.
  • 7 untergetauchte Linksextremisten stellen sich Behörden 21. Januar 2025
    Rechtsanwalt Rasmus Kahlen informierte am 20. Januar 2025 auf seinen X-Account, dass sich 7 untegetauchte „Antifaschisten“ den deutschen Behörden nach zwei Jahren stellten. Gegen die [...] The post 7 untergetauchte Linksextremisten stellen sich Behörden first appeared on volksbote.info.
  • Nachschulung zum Hitlergruß 21. Januar 2025
    Viele ungebildete Kretins meinen in einer harmlosen Armbewegung bereits einen Hitler-Gruß zu erkennen. Ein sehr schönes Beispiel liefert dafür Elon Musk und seine seitliche Armbewegung [...] The post Nachschulung zum Hitlergruß first appeared on volksbote.info.
nutzung der Fotos nur mit Zustimmung des Fotografen | Theme: Telegram by Themeinwp