Skip to content

medien.volksbote.info

Medienarchiv von Volksbote.info – im Aufbau

  • Volksbote.info
 
  • Home
  • 2023
  • Januar
  • 22
  • AfD für Berlin am Schloss Charlottenburg

AfD für Berlin am Schloss Charlottenburg

On 22. Januar 202322. Januar 2023
Stephan Friedrichsberger

Am 22. Januar 2023 besuchten 120 Menschen eine Wahlkampfveranstaltung der AfD am Schloss Schloss Charlottenburg. In Redebeiträgen erklärte u.a. Marc Vallendar (MdA) und Direktkandidat die Positionen der AfD zu Wahlkampfpositionen der AfD in Bezug auf Sicherheit, Bildung und Verkehrspolitik. Gefordert wurde u.a. „Bildung statt Genderwahn“, ein härteres Vorgehen gegen Kriminelle und eine Politik die sich am Wohl und Interesse der Menschen orientiert.

In einen kurzen und knackigen Statement beantwortete der Drektkandidat Herr Vallender (MdA) dem Volksboten die Frage „Warum sollte man die AfD wählen?“.

Herr Vallender (MdA) und Direktkandidat zur Frage „Warum sollte man die AfD wählen?“

Gegenprotest geteilt

Den Aufruf zu einem Gegenprotest schloßen sich ca. 150 Menschen an. Diese teilten sich auf drei klar getrennte Gruppen auf. Dabei bildete der „Parteienblock“ aus SPD und Grünen den unkreativsten Block. Der kleinste Block war der „Mackerblock“ welcher seine Bedeutung aus hysterischen Gekeife und Mackertum ableitet.

Ca. 120 Afdler feierten sich selbst, tanzten etwas rum, ließen die übliche Hetze vom Stapel und verschwanden dann nach ca. 3 Std. wieder. Danke an den Gegenprotest heute am #SchlossCharlottenburg! #NoAfD #Wahlkampfauftakt2023#b2101 pic.twitter.com/cgYs7HBqCM

— Marisa Salati (@MarisaSalati) January 21, 2023
DSC7909_DxO90 DSC7910_DxO90 DSC7942_DxO90 DSC7949_DxO90 DSC7959_DxO90 DSC7966_DxO90 DSC7971_DxO90 DSC7990_DxO90

Berliner Polizei behindert Journalisten

Auch wenn die Einsatzkräfte der Berliner Polizei an diesem tag eine sehr gute Arbeit bei der Veranstaltungsabsicherung zeigten, trübte jedoch die Haltung einiger Einsatzkräfte den guten Eindruck. Denn diese be- und verhinderten bei mindestens drei Journalisten eine journalistische Tätigkeit im Zusammenhang mit den Gegenprotest. Dabei kam es durch eine der Einsatzkräfte auch zu einer Unterbindung der Dokumentation einer polizeilichen Massnahme gegen einen anderen Journalisten unter Androhung von polizeilichen Zwangsmitteln und Freiheitsbeschränkungen. Einen Journalisten wurden zeitweise Ausrüstungsgegenstände beschlagnahmt mit dem Ziel eine Dokumentation der gegen ihn gerichteten polizeilichen Massnahme zu verhindern. Aus diesem Grund hat der Volksbote eine Presseanfrage an die Berliner Polizei gerichtet.

Vom Gegenprotest ging zu keinem Zeitpunkt eine erkennbare Gefahr für die betroffenen Journalisten aus. Eine Handvoll Schreihälse mit Mackerallüren versuchten zwar in verbal agressiver Art und Weise die Journalisten einzuschüchtern und zu beleidigen, wären jedoch eher unproblematisch in der Entfernung durch die Polizei gewesen. Hier muss sich die Polizei fragen lassen, ob nicht eher solche „Pseudomacker“ weit störender für andere Versammlungsteilnehmer sind, als die Anwesenheit von Journalisten die ihrer Arbeit nachgehen.

Presseanfrage an Berliner Polizei
In Uncategorized

Beitrags-Navigation

Freiheit für Frauen in Afghanistan
Den Frieden gewinnen, nicht den Krieg

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihnen könnte gefallen

Stephan Friedrichsberger
On 27. September 202127. September 2021

Nasze Granize – der Preis geschlossener EU-Grenzen

Stephan Friedrichsberger
On 26. Februar 202223. April 2022

Ich höre euch – und nun HÖRT IHR EINMAL ZU

Stephan Friedrichsberger
On 18. November 2021

Lehrer, Erzieher, Polizei und mehr im Streik

SteB@VB-Medien
On 16. Mai 202116. Mai 2021

2021-05-15 . Berlin – „Es reicht uns“

Stephan Friedrichsberger
On 17. November 202217. November 2022

Alexanderplatz – „Wir zusammen“

SteB@VB-Medien
On 24. Oktober 202124. Oktober 2021

Besetzung der A100-Baustelle

RSS Volksbote.info

  • AfD als soziales Gewissen gegen Vertreibung 5. März 2023
    Im Berliner Wedding plant das Paul-Gerhart-Stift die Umwandlung eines Seniorenheimes in ein Asylheim. Dazu müssen die dort lebenden Senioren ihren Kiez und ihr gewohntes Umfeld [...] Der Beitrag AfD als soziales Gewissen gegen Vertreibung erschien zuerst auf volksbote.info.
  • Frieden Jetzt! – Demo (18. Februar 2023) 21. Februar 2023
    Am 18. Februar 2023 fand in der Berliner Innenstadt eine Demo mit ca. 700 Teilnehmern statt um ein Zeichen für Frieden statt Eskalation zu setzen. Der Beitrag Frieden Jetzt! – Demo (18. Februar 2023) erschien zuerst auf volksbote.info.
  • Wir wollen keinen 3. Weltkrieg 8. Februar 2023
    Am 5. Februar 2023 versammelten sich mehrere hundert Menschen auf der Wiese am Reichstag um dort ein Zeichen für den Frieden und gegen eine Eskalation [...] Der Beitrag Wir wollen keinen 3. Weltkrieg erschien zuerst auf volksbote.info.
  • Botschaft an die USA – Diplomaten statt Granaten 20. Januar 2023
    Am 21. Januar 2023 protestierte ein breites Bündnis von Organisationen für Verhandlungen statt Waffenlieferungen vor der Tür der USA-Botschaft am Pariser Platz. Anlass der Kundgebung [...] Der Beitrag Botschaft an die USA – Diplomaten statt Granaten erschien zuerst auf volksbote.info.
  • Berlin brennt – Feuerwehr in Not 11. Dezember 2022
    Am 11. 12. 2022 entzündeten erneut die Berliner Feuerwehrleute die Feuertonne vor dem Roten Rathaus um auf die katastrophalen Zustände bei der Berliner Feuerwehr aufmerksam [...] Der Beitrag Berlin brennt – Feuerwehr in Not erschien zuerst auf volksbote.info.
  • Für das Recht auf Leben und Frieden der Hazara 5. Dezember 2022
    Am 3. Dezember 2022 versammelten sich vor dem Bundeskanzleramt in Berlin mehrere tausend Menschen um auf das Leid und die Verfolgung der Hazara in Afghanistan [...] Der Beitrag Für das Recht auf Leben und Frieden der Hazara erschien zuerst auf volksbote.info.
  • Berlin – Solidarität mit Protesten in China 4. Dezember 2022
    Am Samstag den 3. Dezember 2022 versammelten sich ca. 150 Menschen auf dem Alexanderplatz um auf die Menschenrechtslage in China aufmerksam zu machen. Und sie [...] Der Beitrag Berlin – Solidarität mit Protesten in China erschien zuerst auf volksbote.info.
  • Bayrische Polizei als Hooligans 20. November 2022
    Zwei Minuten nach Anpfiff des Regionalligaspiels Türkgücü München und den Bayern-Amateuren kam es zu einen Auftritt der bayrischen Polizei als Hooligantruppe, welche gegen ein legales [...] Der Beitrag Bayrische Polizei als Hooligans erschien zuerst auf volksbote.info.
  • Zensur von Verkehrsinfos bei Twitter 20. November 2022
    Seit Freitag ist der Twitteraccount der Verkehrsinformationszentrale (VIZ) Berlin der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher nicht mehr erreichbar. Dieser Account lieferte nur Informationen zu Behinderungen [...] Der Beitrag Zensur von Verkehrsinfos bei Twitter erschien zuerst auf volksbote.info.
  • Erneut Angriff gegen Mahnwache für die Iran 13. November 2022
    in der Nacht zum Sonntag kam es zu einem Angriff auf eine Mahnwache welche auf die Situation im Iran aufmerksam macht. Angegriffen wurde die Mahnwache [...] Der Beitrag Erneut Angriff gegen Mahnwache für die Iran erschien zuerst auf volksbote.info.
nutzung der Fotos nur mit Zustimmung des Fotografen | Theme: Telegram by Themeinwp