Skip to content

medien.volksbote.info

Medienarchiv von Volksbote.info – im Aufbau

  • Volksbote.info
 
  • Home
  • 2021
  • November
  • 27
  • 3. Marktplatz der Demokratie

3. Marktplatz der Demokratie

On 27. November 202128. November 2021
Stephan Friedrichsberger

Am 27. November 2021 fand auf dem Nettelbeckplatz in Wedding der 3. Marktplatz der Demokratie. Es präsentierten sich unterschiedliche Verbände und Organisationen aus dem Spektrum von Bürgerrechten und Friedenspolitik den interessierten Besuchern und Anwohnern.

Für Aufsehen und Nachdenken sorgte die Präsentation von Grafiken mit Persönlichkeiten und Zitaten aus der Geschichte der Menschen- und Bürgerrechte.

Gegenkundgebung bei nur geringen Interesse

Auf nur geringes Interesse stieß ein anwesender Gegenprotest, der von der Polizei durch Hamburger Gitter vom Marktplatz der Demokratie abgetrennt wurde. Ein Redner dieses Gegenprotest steigerte sich in einer stilistischen Mischung aus Streicher und Goebels in den „Totalen Lockdown“ steigerte und die Aberkennung von Grundrechten für Impfpflichtgegner und Impfverweiger forderte.

Wenig zu tun für Polizei

Für die Polizei gab es nur wenig zu tun. Die Hauptaufgabe der Polizei bestand an diesem Tag in erster Linie auf die Kontrolle der Einhaltung der Coronaregeln und dem Ausfüllen von Anzeigen wegen Ordnungswiddrigkeiten, wenn es zu Verstössen bei der Maskenpflicht kam.

In Uncategorized

Beitrags-Navigation

Solidarität mit Östereich gegen den Lock Down
Impfstreik gegen Impfzwang

2 thoughts on “3. Marktplatz der Demokratie”

  1. Ju W. sagt:
    29. November 2021 um 13:20 Uhr

    Hallo und danke, schöne Bilder – jedoch möchte ich dem Kurzbericht vehement widersprechen!
    Ja – es h ä t t e für die Polzei wenig zu tun gegeben – sie hat sich jedoch (was die Bilder erstaunlicherweise fast gar nicht zeigen) – ohne jede Verhältnismäßigkeit – Arbeit beschafft und sowohl Veranstaltungsteilnehmer als auch Anwohner von A-Z drangsaliert und zahllose OWi’s ausgesprochen. Sie agierte hier klar als politische Polizei. Dazu wird es auch eine Presseerklärung der Freien Linken (Veranstalter) geben.

    Antworten
    1. Stephan Friedrichsberger sagt:
      2. Dezember 2021 um 19:33 Uhr

      Antwort beschränkt sich nur auf die Fotos nicht auf die subjetive bzw politische Wahrnehmung – bei Fotos polizeilicher Massnhamen beschränkt sich der Volksbote auf das Nötigste. Einer der Gründe ist sehr simpel – nicht jeder der Teil einer polizeilichen Massnahme wurde, will im Anschluss im Internet veröffentlicht werden.

      Und nach unseren Kenntnisstand sollte es in den Artikel und Fotos um das ereignis bzw Anliegen gehen und nicht die Polizei. Die Polizei ist wie gegendemos zwar einteil des Geschehens, aber sollte nicht (und war es auch an diesemtag nicht) das wesentliche und bestimmende Elemt des Geschehens sein

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihnen könnte gefallen

Stephan Friedrichsberger
On 6. April 2021

2021-04-05 – Es reicht! – Wann, wenn nicht jetzt?

Stephan Friedrichsberger
On 24. September 202124. September 2021

Islamisten und Frauen in Afghanistan

Stephan Friedrichsberger
On 26. September 202127. September 2021

Berliner Marathon (1) – Inlineskating

SteB@VB-Medien
On 16. Oktober 202116. Oktober 2021

Räumung am Morgen – die Belagerung

Stephan Friedrichsberger
On 13. Mai 202113. Mai 2021

2021-05-10 – Montagsprotest in Berlin

Stephan Friedrichsberger
On 6. Februar 202223. April 2022

Wir sind viele – für freie Impfentscheidung I

RSS Volksbote.info

  • Sturm auf Kanzleramt im Kessel 19. August 2025
    für den 18.08. 2025 wurde aus dem palästinasolidarischen Spektrum zum „Sturm auf das Kanzleramt“ aufgerufen. Um 18 Uhr begeannen sich ca. 150 Menschen beim Bundeskanzleramt [...] The post Sturm auf Kanzleramt im Kessel first appeared on volksbote.info.
  • „Omas gegen Pressefreiheit“ 18. August 2025
    Am 16. August 2025 kam es zu einem Angriff auf eine junge Nachwuchsjournalistin mit Behinderung durch „Omas gegen Rechts“ und deren Umfeld. Das „Verbrechen“ der [...] The post „Omas gegen Pressefreiheit“ first appeared on volksbote.info.
  • Protest gegen SPRINGERpropaganda 12. August 2025
    Am 12. August 2025 protestierten Menschen gegen eine einseitige Berichterstattung der SPRINGERpresse (u.a. BZ, BILD usw)in Zusammenhang mit dem Krieg zwischen Gazah und Israel. Dabei [...] The post Protest gegen SPRINGERpropaganda first appeared on volksbote.info.
  • Protest gegen das Schweigen der Medien 12. August 2025
    Am 11. August 2025 protestierten vor dem Rathaus Neukoelln ca. 250 Menschen gegen die gezielte Tötung von Journalisten durch die IDF (israelische Armee) und das [...] The post Protest gegen das Schweigen der Medien first appeared on volksbote.info.
  • Gedenken an Nagasaki 10. August 2025
    Am 9. August 2025 lud die Friedenglockengesellschaft zum Gedenken an die Opfer des Atombombenabwurfs auf Nagasaki ein. Die Gedenkveranstaltung fand an der Friedensglocke im Volkspark [...] The post Gedenken an Nagasaki first appeared on volksbote.info.
  • Protest gegen Völkermord in Syrien 10. März 2025
    Am 9. März 2025 protestierten mehrere hundert Menschen vor der türkischen Botschaft in Berlin gegen den Völkermord in Syrien durch die islamistischen Machthaber und deren [...] The post Protest gegen Völkermord in Syrien first appeared on volksbote.info.
  • AfD und Antifa ohne Brandmauer 15. Februar 2025
    Am 14. 02. 2025 fand im Berlin eine Bürgersprechstunde der AfD statt. Angekündigt waren Beatrix von Storch und Ronald Gläser. Aufgerufen zu einem Gegenprotest hatten [...] The post AfD und Antifa ohne Brandmauer first appeared on volksbote.info.
  • Messerangriff auf Kundgebung 25. Januar 2025
    Bei einer Kundgebung zum 10. Jahrestag der Befreiung von Kobane soll in Kiel ein Teilnehmer mit einem Messer niedergestochen worden sein (AFNnews). Nach Informationen von [...] The post Messerangriff auf Kundgebung first appeared on volksbote.info.
  • Beatrix von Storch (AfD) fordert – handeln und nicht quatschen 24. Januar 2025
    Beatrix von Storch (AfD) fordert in einer Videobotschaft Friedrich Merz (CDU) auf seinen Worten jetzt Taten folgen zu lassen. Auf X teilte Friedrich Merz mit, [...] The post Beatrix von Storch (AfD) fordert – handeln und nicht quatschen first appeared on volksbote.info.
  • China wichtigster Handelspartner für Russland 23. Januar 2025
    Auf den Telegram der russischen Botschaft in Wien wurde über die Bedeutung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Russland und China hingewiesen. Die Beziehungen würden „auf der [...] The post China wichtigster Handelspartner für Russland first appeared on volksbote.info.
nutzung der Fotos nur mit Zustimmung des Fotografen | Theme: Telegram by Themeinwp